Bettina Meyer - Dipl.-Psych. & Psychologische Psychotherapeutin

Über mich

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Tätigkeiten in verschiedenen Branchen war ich einige Jahre als Beraterin und Coach tätig und habe Menschen mit sehr vielschichtigen und spannenden Lebensgeschichten kennenlernen und begleiten dürfen. Thematisch ging es dabei meist um berufliche Veränderungswünsche oder -notwendigkeiten.

Das hat mich bestärkt und ich habe mich entschieden, Psychologie zu studieren. Meine Schwerpunkte an der Universität des Saarlandes waren klinische Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie und Sozialpsychologie.

Im Anschluss daran absolvierte ich eine systemische Coaching-Ausbildung bei der Saarländischen Gesellschaft für systemische Therapie und Beratung in Merzig (SGST e. V.) sowie die Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin beim Institut für Aus- und Weiterbildung in klinischer Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin (IVV e. V.) in Berus.

Seit mehr als fünf Jahren arbeite ich als Bezugstherapeutin in der MEDIAN Klinik Berus und behandle PatientInnen im Einzel- und Gruppensetting, meine dortigen Schwerpunkte sind Burnout, Trauma, Depression, Angststörungen, chronische Schmerzen, Persönlichkeitsstörungen und Achtsamkeit.

Weiterhin habe ich im Rahmen der Ausbildung knapp dreieinhalb Jahre ambulante Psychotherapien durchgeführt, zusätzlich zu o. g. bei PatientInnen mit Essstörungen und Zwangsstörungen.

Praxis für Psychologie - Pflanze
Nach oben scrollen