Unternehmensberatung

Meine Art, Ihr Unternehmen zu beraten

Bettina Meyer Dipl. Psychologin

Für eine Vielzahl von Unternehmen war ich schon in der Vergangenheit tätig. Überwiegend waren dies Projekte, in denen sich Unternehmen von MitarbeiterInnen trennen wollten oder diese bereits freigesetzt waren. Zusätzlich habe ich in verschiedenen Unternehmen Seminare zum Themenkomplex des betrieblichen Gesundheitsmanagements durchgeführt und etwa Gesundheitstage begleitet, so dass ich in diesem Feld mittlerweile meinen Fokus der Unternehmensberatung sehe.

Genauso wie ich auf dem Standpunkt stehe, dass Gesundheit unser höchstes Gut ist, bin ich zutiefst davon überzeugt, dass trotz aller Kosten für Gehälter und Lohnnebenkosten die MitarbeiterInnen das höchste Gut jedes Unternehmens sind, die es dem Unternehmen wert sein sollten, gesund, motiviert und in weiterer Folge leistungsstark erhalten zu werden.

Weitere Angebote:

In den letzten Jahren nahmen psychische Erkrankungen als Grund für Krankheit und Arbeitsunfähigkeit erheblich zu. Auslöser dafür kann Stress sein – jedoch ist nicht der Stress, also die Belastung an sich, sondern vor allem unsere Reaktion, also unser Umgang mit dieser Belastung, die sog. Stress-Reaktion, das Problem.

Auch in Zeiten, in denen viele MitarbeiterInnen aus dem Homeoffice agieren, ist die Belastung nicht weniger geworden. Denn gerade im Homeoffice arbeiten Menschen eher mehr als weniger, um gar nicht erst den Eindruck entstehen zu lassen, sie arbeiteten weniger. Zusätzlich hält man sich zu Hause häufig nicht/seltener an Pausen und die Grenze zwischen Arbeitsmodus und Freizeit verschwimmt zunehmend.

In vielen Funktionen kommt es zu regelmäßigen Unterbrechungen, entsprechend häufen sich Fehler und Frustrationen, die Arbeit nicht geschafft zu haben.

Psychotherapeutische Privatpraxis · Coaching · Unternehmensberatung

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Kontaktieren Sie mich gerne!

Nach oben scrollen